Tim Erlmann

Tim Erlmann
in Film 1 in Film 2

Über Tim Erlmann

Tim Erlmann ist kein digitaler Nomade. Er ist angestellt in einer Werbeagentur, aber auch selbstständiger Gesangscoach. Er ist ein guter Freund und ehemaliger Mitbewohner von Thorsten Kolsch. In unserem Film stellt Tim Fragen. Fragen an einen angehenden digitalen Nomaden und Fragen, um die Motive für eine Umstellung auf ein ortsunabhängiges Leben zu verstehen.

Tim selbst ist auf der einen Seite selbstständiger Sänger, auf der anderen Seite auch angestellt, er kennt daher beide Welten. Und doch ist ihm ein Rückzugsort in den eigenen vier Wänden sehr wichtig. Dabei reist der Düsseldorfer gern. Ein Leben nur auf Reisen ist für ihn hingegen kein Lebensziel.

Als langjähriger Freund beobachtet Tim die Entwicklung Thorstens und muss schließlich realisieren, dass er nur positive Veränderungen erkennen kann. Zumal beide im Interview feststellen, dass sie sich bereits in der Vergangenheit nicht gerade häufig gesehen haben, die wenige gemeinsame Zeit aber dafür viel intensiver erlebt haben und folglich auch in Zukunft erleben werden.

«Digitaler Nomade? Für mich wäre das nichts.»

Steckbrief
Beruf Angestellt
Einnahmequelle Produktioner in einer Werbeagentur, Gesangscoaching
Lieblingsort Mit Freunden unterwegs etwas erleben, in der Sauna, im Probenraum oder auf der Bühne
Lieblings-Arbeitsplatz In meinem Arbeitszimmer oder im Café
Webseite www.timerlmann.de