Die Nomaden

Ben Paul

Ben Paul

Ben ist Betreiber seines erfolgreichen Blogs „Anti-Uni.com“ und hat schon sehr früh begonnen, darüber nachzudenken, wie man das Bildungssystem in Deutschland, und nicht nur hier, verändern könnte. Sein Slogan: „Design your own education“. Eigentlich…

in Film 1 in Film 2 mehr

Conni Biesalski

Conni Biesalski

Conni ist professionelle Reisebloggerin, Autorin und digitale Zen-Nomadin. Was genau sie damit meint, kann man auf ihrem Blog PlanetBackpack.de nachlesen. Sie hat als PR-Frau zunächst begonnen, ihre Arbeitszeit auf einem herkömmlichen Bürostuhl abzu…

in Film 1 in Film 2 mehr

Felicia Hargarten

Felicia Hargarten

Als wir Feli Hargarten zu Beginn unserer Dreharbeiten des ersten Filmes kennengelernt haben, kam sie gerade von einem TV-Interview, um über ihr Leben als digitale Nomadin zu sprechen. Ein großes Thema schon damals. Und doch befand sie sich noch am A…

in Film 1 in Film 2 mehr

Marcus Meurer

Marcus Meurer

Marcus Meurer ist Unternehmer, Geschäftsführer der Digitale-Nomaden-Konferenz (DNX) und Freund von Feli Hargarten. Er zählt zu den Mitbegründern der Nomadenszene in Berlin und war damit für unseren zweiten Film ein unverzichtbarer Gesprächspartner. …

in Film 2 mehr

Sebastian Canaves

Sebastian Canaves

Sebastian ist Blogger, Unternehmer und digitaler Nomade der ersten Stunde. So einfach sein heutiges Leben zu erklären ist, so schwierig war sein Werdegang bis heute. Lange Zeit bezeichnete er sich als heimatlos. Eine Tatsache, die er auf seinen Vort…

in Film 1 in Film 2 mehr

Tim Chimoy

Tim Chimoy

„Als Digitaler Nomade ist man zunächst einmal selbstständig. Dann kommt lange erstmal nichts“, so Tim Chimoy in einem Interview und so bezeichnet sich Tim zunächst einmal als studierter Architekt. Allerdings einer, der seine Arbeit und sein Leben he…

in Film 1 in Film 2 mehr

Die Nicht-Nomaden

Anja Wegner

Anja Wegner

Anja ist im Grunde der Auslöser dafür, dass sich Thorsten, der Autor des Films, mit dem Thema der digitalen Nomaden auseinander gesetzt hat. Ihre 12-monatige Weltreise und ihre traumhafte Wohnung in Blankenese, mit Blick auf die Elbe, hat Thorsten z…

in Film 1 in Film 2 mehr

Marie-Luise & Eberhard Kolsch

Marie-Luise & Eberhard Kolsch

Marie-Luise und Eberhard Kolsch sind die Eltern von Thorsten, dem Autor unseres Filmes. Sie begleiteten Thorsten sein Leben lang und wissen ganz genau wie Thorsten tickt. Sie verstehen, weshalb sich Thorsten für den Weg des digitalen Nomaden entschi…

in Film 1 mehr

Tim Erlmann

Tim Erlmann

Tim Erlmann ist kein digitaler Nomade. Er ist angestellt in einer Werbeagentur, aber auch selbstständiger Gesangscoach. Er ist ein guter Freund und ehemaliger Mitbewohner von Thorsten Kolsch. In unserem Film stellt Tim Fragen. Fragen an einen angehe…

in Film 1 in Film 2 mehr