Conni Biesalski

Conni Biesalski
in Film 1 in Film 2

Über Conni Biesalski

Conni ist professionelle Reisebloggerin, Autorin und digitale Zen-Nomadin. Was genau sie damit meint, kann man auf ihrem Blog PlanetBackpack.de nachlesen. Sie hat als PR-Frau zunächst begonnen, ihre Arbeitszeit auf einem herkömmlichen Bürostuhl abzubummeln. Doch dieser Bürostuhl wurde für Conni schnell zum Verhängnis. Jeden Morgen war es für sie eine Qual zur Arbeit zu kommen, sie fühlte die Fesseln am Bürostuhl und wollte eigentlich nur noch eines: ein ortsunabhängiges Leben führen, in dem sie nur sie selbst bestimmt, wann sie wofür in den Tag startet.

Conni gehört zu den digitalen Nomaden der ersten Stunde in Deutschland und sie ist ein Grund, weshalb sich Thorsten Kolsch mit dem Thema des Nomadenseins befasst hat. Mit Aussagen wie „Lebe deinen Traum!“ hat sie zunächst als Bloggerin begonnen, ihren ortsunabhängigen Lebensstil für alle Neugierigen zu erklären. Heute ist sie professionelle Autorin und Yoga-Lehrerin und ist immer dort zu finden, wo es schön ist, meistens in Fernost, nur nicht mehr in Deutschland. Oder sagen wir selten. Sie hat sich aus Deutschland abgemeldet, aus vielerlei Gründen. Wetter, Steuern, Spießbürgertum - sicher alles Gründe, weshalb man sich für oder gegen ein Land entscheiden kann. Doch tatsächlich ist es ihr aufgrund der Digitalisierung ihres Jobs möglich gemacht worden, ein freies und ortsunabhängiges Leben zu führen. Eine Entscheidung, die sie auch zwölf Monate später, in unserem zweiten Interview nicht bereut hat.

«Tue etwas, bei dem du die Zeit vergisst und es ist ein gutes Zeichen dafür, dass du es gerne tust.»

Steckbrief
Beruf Selbstständig
Einnahmequelle Blog-Werbeeinnahmen, E-Book-Verkauf
Lieblingsort Maderas Village, San Juan del Sur (Nicaragua)
Lieblings-Arbeitsplatz Am liebsten an Orten, wo es ruhig ist und am Liebsten in einer Runde befreundeter digitaler Nomaden.
Webseite www.planetbackpack.de