Sebastian Canaves

Sebastian Canaves
in Film 1 in Film 2

Über Sebastian Canaves

Sebastian ist Blogger, Unternehmer und digitaler Nomade der ersten Stunde. So einfach sein heutiges Leben zu erklären ist, so schwierig war sein Werdegang bis heute. Lange Zeit bezeichnete er sich als heimatlos. Eine Tatsache, die er auf seinen Vorträgen, z.B. bei der berühmten TEDx, immer wieder erzählt hat. In Mallorca geboren, in Österreich aufgewachsen, in den Niederlanden studiert, sieht er sich heute als Weltbürger und lebt in Bali. Deutschland hat er damit erst einmal den Rücken gekehrt. Doch damit möchte sich Sebastian nicht für die Zukunft festlegen.

Er bezeichnet sein Handeln als Momentaufnahmen. Diese Wandelbarkeit wird auch in unseren beiden Interviews erzählt. Nichts ist in Stein gemeißelt. Wenn ein Projekt nicht mehr läuft, kommt das nächste. Nach dem Motto: Scheitern will gelernt sein. Auch wenn wir bei Sebastian kein wirklich großes Scheitern feststellen können. Mit Off-The-Path.com ist Sebastian Betreiber eines der größten Abenteuer-Reiseblogs und mit TravelWorkLive.com hat er uns zuletzt dokumentiert, wie man mit einem Reiseblog Geld verdienen kann.

Ähnlich wie Feli hat auch Sebastian inzwischen eine bessere Hälfte an seiner Seite, die ihn auf seinen Reisen begleitet und die für ihn sogar arbeitet. Ein ortsunabhängiges Leben zu zweit ist also durchaus möglich.

«Wenn die Leute verstehen würden, wie man im Internet Geld verdient, wäre das ja alles normal.»

Steckbrief
Beruf Selbstständig
Einnahmequelle Blog-Werbeeinnahmen, Bücherverkauf, Apps
Lieblingsort Thailand
Lieblings-Arbeitsplatz Der Ort ist gar nicht so wichtig. Mir sind die Leute drum herum viel wichtiger. Gerne in Co-Working Spaces.
Webseite www.off-the-path.com