Ben Paul

Ben Paul
in Film 1 in Film 2

Über Ben Paul

Ben ist Betreiber seines erfolgreichen Blogs „Anti-Uni.com“ und hat schon sehr früh begonnen, darüber nachzudenken, wie man das Bildungssystem in Deutschland, und nicht nur hier, verändern könnte. Sein Slogan: „Design your own education“. Eigentlich war Ben Student und sollte Jurist werden, wenn es nach seinen Eltern gegangen wäre. Doch er kam zu dem Schluss, dass diese Art von Lernen nichts für ihn ist. Stattdessen startete er seine Webseite Anti-Uni.com und stellte fest, dass es viele weitere junge Menschen gibt, die dem klassischen Bildungssystem den Rücken kehren wollen.

Mit dieser „Anti-Uni“-Vision, machte er sich allerdings nicht nur Freunde - weder in der Öffentlichkeit, noch im privaten Umfeld. Ben war mit seiner Geschichte der perfekte Gesprächspartner für uns, denn ein Leben nach eigenen Regeln zu führen, ist auch das Credo der digitalen Nomaden-Bewegung. Auch Ben sieht sich als ein solcher Nomade, der sich selbst auf einer Reise in Nicaragua entdeckt hat. Heute lebt er in Berlin und in der Welt.

Zuletzt hat er sich mit seiner "Blogging University“ ins Gespräch gebracht und bietet Blogging-Neulingen eine Plattform, um schneller im Internet erfolgreich zu sein. Ben haben wir in den Interviews als außergewöhnlichen Querdenker und Visionären kennengelernt, der unsere Filme extrem bereichert hat.

«Je weniger Zeug ich besitze, desto freier fühle ich mich.»

Steckbrief
Beruf Selbstständig
Einnahmequelle Blogging University, Blog-Werbeeinnahmen
Lieblingsort Lateinamerika und Berlin
Lieblings-Arbeitsplatz Am Pool oder im Café
Webseite www.anti-uni.com