Marcus Meurer

Marcus Meurer
in Film 2

Über Marcus Meurer

Marcus Meurer ist Unternehmer, Geschäftsführer der Digitale-Nomaden-Konferenz (DNX) und Freund von Feli Hargarten. Er zählt zu den Mitbegründern der Nomadenszene in Berlin und war damit für unseren zweiten Film ein unverzichtbarer Gesprächspartner. Marcus hat Marketing gelernt und hat vor seiner Nomaden-Zeit bei einem Anbieter für Affiliate Marketing gearbeitet. Schnell gründete er seine eigene Firma, mit der er verschiedene Online-Projekte realisiert.

Sein erfolgreichstes Projekt dürfte die DNX sein, bei der zu jeder Veranstaltung Hunderte angehende und etablierte digitale Nomaden teilnehmen. In unserem Interview erzählt er u.a., weshalb er trotz seiner Liebe zu Fortuna Düsseldorf auf Live-Spiele verzichten kann. Denn das geht ja dann nicht mehr. Marcus sieht sich zudem als leidenschaftlicher Selbstoptimierer. Mit seinen erfolgreichen „Lifehackz“-Podcasts lässt er zahlreiche Nomaden-Kollegen und digital Natives sprechen.

Wir haben erfahren, dass Marcus sein Geschäft aus Deutschland abmelden will. Im Interview erfahren wir aus welchen Gründen. Natürlich sprechen wir auch mit Marcus über das Thema Partnerschaft. Er erklärt uns wie so ein Leben mit seiner Partnerin Feli unterwegs funktioniert und wer das nächste Reiseziel bestimmt.

«Wir haben es mit unserem Lifestyle auf die Spitze getrieben.»

Steckbrief
Beruf Selbstständig
Einnahmequelle Digitale-Nomaden-Konferenz (DNX), Website-Projekte
Lieblingsort Am Strand, direkt am Meer
Lieblings-Arbeitsplatz Coworking Spaces, Internet-Cafés und AirBnB-Wohnungen auf der ganzen Welt
Webseite www.marcusmeurer.de